Rheda Wiedenbruck, Deutschland

in Auftrag gegeben 2016
Variopool arbeitet ständig an neuen Projekten, ist aber auch an vielen Renovierungsprojekten in Deutschland beteiligt! Im September 2016 haben wir wieder ein schönes Renovierungsprojekt fertiggestellt, dieses Mal in Rheda Wiedenbrück. Die Betreiber der Schwimmbadanlage waren schon bestens vertraut mit den vielen Vorteilen eines beweglichen Bodens, denn das Schwimmbad war schon seit vielen Jahren mit einem Boden ausgerüstet, der mit einem Zahnradsystem arbeitete.  Variopool erhielt den Auftrag den alten, bereits vorhandenen beweglichen Boden gegen ein Variopool-System auszutauschen.

RHEDA WIEDENBRÜCK BESTENS VERTRAUT MIT DEN VIELEN VORTEILEN

Das Schwimmbecken ist 25 mal 8 Meter groß, darin wurde von uns ein 8 mal 16,66 Meter großer Boden installiert. Die Betreiber des Schwimmbads in Rheda Wiedenbrück waren also schon bestens vertraut mit den vielen Vorteilen, die ein Schwimmbad mit beweglichem Boden mit sich bringt.

Das Schwimmbad ist dadurch nicht nur zum Bahnenschwimmen geeignet. Mithilfe des beweglichen Bodens lässt sich die Tiefe in einer Hälfte des Schwimmbads anpassen.  Die Tiefe kann auf verschiedene Stufen eingestellt werden. Eine Tiefe von 40 Zentimetern eignet sich zum Beispiel bestens für spielende Kinder. In einer Tiefe von 1,20 Meter können wiederum Wassersportkurse, wie z.B. Aqua Robics, angeboten werden. Mit einem beweglichen Schwimmbadboden wird ein Schwimmbad multifunktional!