Variopool startet sponsoring in der Porsche Supercup!

Die Adrenalinschübe des Motorsports: Spitzensport ist Spitzensport, egal ob er im Schwimmbecken oder auf einer Rennstrecke stattfindet. Leidenschaft, Durchhaltevermögen und Begeisterung für eine bestimmte Sportart können jemanden zu großen Höhen führen. Eine der Aussagen bei Variopool lautet „Wir unterstützen Champions“, und das möchten wir gerne umsetzen. Deshalb ist Variopool-CEO Marco Coesel in die Welt des Motorsports eingestiegen, und Variopool ist einer der Sponsoren des Porsche Supercup-Fahrers Jaap van Lagen.

Der Porsche Supercup ist seit Jahrzehnten fester Bestandteil des Formel-1-Kalenders, mit einem Schwerpunkt auf europäischen Rennen. Die Saison umfasst 8 Rennen und beginnt und endet in Italien (zuerst Imola, dann Monza). Dazwischen liegen Rennen in Monaco, Österreich (Red Bull Ring), Großbritannien (Silverstone), Ungarn (Budapest), Belgien (Spa-Francorchamps) und der Dutch F1 Grand Prix in Zandvoort.

Eine Welt voller Geschwindigkeit und Leistung

Der Porsche Supercup ist eine der weltweit renommiertesten Rennserien, in der die besten Fahrer in leistungsstarken und präzise abgestimmten Rennwagen antreten. Als Sponsor eines Rennwagens in dieser adrenalin fördernden Serie trägt Variopool dazu bei, den Motorsport auf höchstem Niveau zu fördern. Wir unterstützen die Leidenschaft und Entschlossenheit der Fahrer und tragen zum spektakulären Erlebnis des Porsche Supercup bei.

Genau wie die Rennwagen im Porsche Supercup streben wir nach Zuverlässigkeit und Exzellenz in allem, was wir tun. Als Sponsor mit Affinität zum Sport verstehen wir die technische Präzision und Ausdauer, die erforderlich sind, um in diesem anspruchsvollen Wettbewerb erfolgreich zu sein. Durch unser Sponsoring zeigen wir unser Engagement für die Unterstützung von Talenten und die Förderung von Leistungen auf der Rennstrecke.

Über Jaap van Lagen

In diesem Jahr wird Jaap einen Porsche für das italienische Team Dinamic Motorsport fahren. Es handelt sich um eine erneute Zusammenarbeit mit dem italienischen Team aus Reggio Emilia. Bereits 2021 absolvierte Jaap ein Gastrennen für Dinamic Motorsport. „Ich wusste, dass es viel Interesse an den Plätzen im Supercup gab. Deshalb habe ich viel Zeit investiert, um meinen Platz lange vor Beginn der Saison abzusichern. Ich freue mich sehr, dass ich wieder einen Platz habe.“

Bei den Italienern wird der erfahrene Fahrer Teil einer gut eingespielten Mannschaft sein, mit einem erfahrenen Teammanager und einem Ingenieur, der seit Jahrzehnten ausschließlich in Porsche-Markenpokalen aktiv ist.