Das Schwimmbad Bamble Ungdomsskole entscheidet sich für Isolierwand

Vor kurzem hat Variopool ein schönes Projekt im norwegischen Stathelle übergeben können. Dieses Mal handelte es sich um die Installation eines  Hubbodens mit einer Isolierwand im Schwimmbad Bamble Ungdomsskole. Inzwischen ist bekannt, welches die großen Vorteile eines derartigen Bodens sind. Zusätzlich zu diesen beiden Produkten wurde auch ein behindertengerechter Lift installiert, damit die Nutzer auf einfache Weise ins Schwimmbad gelangen können.

Zusätzliche Vorteile einer Isolierwand in einem Schwimmbad

In das vorher beschriebene Schwimmbad wurde auch eine sogenannte Isolierwand  eingebaut. Dabei handelt es sich um eine Erfindung der Variopool Ingenieure, die den Vorteil bietet, dass zwei unterschiedliche Temperaturen kreiert werden können, wenn die Isolierwand aufgeklappt ist. Ein Teil des Schwimmbades kann die normale Temperatur behalten und der andere Teil kann um ein paar Grad erwärmt werden. Das ist für kleine Kinder und ältere Menschen besonders angenehm. Auf einer separaten Seite dieser Website können Sie mehr hierüber erfahren.

Das gesamte Projekt wurde von unserem Partner Pooltech in Auftrag gegeben.