Hubboden austauschen bei “De Waterhoorn”

in Auftrag gegeben 2023

Im August 2023 war das Optisport Schwimmbad “De Waterhoorn” der Schauplatz der größten Montagebaustelle für Variopool. Der mehr als 25 Jahre alte Hubboden musste ausgetauscht werden. Da dies eine umfangreiche Aufgabe ist, wurde zunächst das Zielgruppenbad entleert, bevor die Entkernungsarbeiten beginnen konnten. Der alte Schwimmbeckenboden wurde Stück für Stück auseinandergenommen, auf den LKW geladen und abtransportiert. Danach sind unsere Monteure mit dem Aufbau des neuen Rahmens begonnen.

Nachdem der Rahmen aufgestellt war, wurden die Paneele montiert. Die Fertigstellungsarbeiten konnten beginnen. Die Hydraulik wurde installiert. Die elektronischen Teile wurden eingestellt. Nach etwa einer Woche konnte das Schwimmbecken bereits mit Wasser gefüllt werden. Danach konnte das Wasser wieder aufgewärmt werden. Die letzten Kontrollen wurden durchgeführt und das Schwimmbecken konnte wieder in Gebrauch genommen werden. Es ist für die kommenden Jahre bereit.