Sportkomplex De Sypel entscheidet sich für 2 Hubböden

in Auftrag gegeben 2023

Am Donnerstag, den 16. Februar 2023, wurde das neue Zielgruppenschwimmbecken im Sportkomplex De Sypel in Gebrauch genommen. Das ist das erste neue hubboden, das fertiggestellt wurde, ein großer Meilenstein beim Neubau des Schwimmbades! Der Ausgangspunkt für den Umbau des Schwimmbades war, das Schwimmbad so viel wie möglich geöffnet lassen zu können. Aus diesem Grund wurde das neue Schwimmbad in mehreren Phasen eröffnet. Die offizielle festliche Eröffnung des gesamten Schwimmbades fand am Sonnabend, den 25. März 2023 statt.

Im Auftrag der Gemeinde Harderwijk hat Variopool zwei Hubböden installiert. Das Zielgruppenschwimmbecken wurde mit einem 22 x 10 m großen Duo-Hubboden mit Schleppschürze sowie mit einem Behindertenpodest und einer Rampe versehen. Das Wettkampfschwimmbecken wurde mit einem 15 x 9 m großen Hubboden ausgestattet. Dieses Becken wurde darüber hinaus mit einer kompletten Wasserballausstattung versehen.

Das multifunktionale Zielgruppenschwimmbecken

Dieses warme Zielgruppenschwimmbecken kann multifunktional und flexibel eingesetzt werden. Mit Hilfe einer Wand kann das Schwimmbecken aufgeteilt und dadurch gleichzeitig von mehreren Zielgruppen genutzt werden. Der Hubboden ist ganz oder in Teilen höhenverstellbar. Es gibt sogar Jetstreams! Für Besucher, denen der Ein- und Ausstieg aus dem Wasser weniger leicht fällt, gibt es Einrichtungen wie eine Rampe und einen Aufzug.