Winchester Sport- und Freizeitpark Projekt fertiggestellt

In Winchester wurde ein großes Allround Sportzentrum gebaut. Eine Hälfte dieses Sportzentrums wurde mit einem Schwimmbad ausgestattet. In der anderen Hälfte können Indoor Sportarten betrieben und das Fitnessstudio besucht werden. Variopool hat zwei Hubböden, eine vertikale Hubwand und eine Behindertenplattform geliefert. Ende letzten Jahres sind wir mit der Trockenmontage begonnen. Das Schwimmbad sollte Ende Mai 2021 in Gebrauch genommen werden.

Hochmodernes Schwimmbad in Winchester

Dieses Projekt haben wir im Auftrag von Willmott Dixon für den Winchester Sport- und Freizeitpark durchgeführt. Dieses hochmoderne Freizeitzentrum wurde von den LA Architekten entworfen. Es umfasst ein 50 m langes Schwimmbad mit 8 Bahnen sowie ein Unterrichtsbecken (20 x 10 m) und eine Wasserzone, in der die Kinder sich ans Wasser gewöhnen können. Variopool B.V. hat die Hubböden und die Hubwandtechnologie für dieses nagelneue Zentrum geliefert.

Das 50-m lange Wettkampfbecken wurde mit einem Hubboden (23,5 x 19 m) und einer 19 m langen vertikalen Hubwand von Variopool B.V. ausgestattet. Das Unterrichtsbecken wurde mit einem 20 x 10 m langen Hubboden inklusive diversen Accessoires wie z. B. einem integrierten Treppenset und einer Rollstuhl gerechten Liftplattform ausgestattet. Unsere Hubbodentechnologie hat einen großen, positiven Effekt auf die Benutzerfreundlichkeit dieses Schwimmbades. Die Hubböden und die Hubwände ermöglichen dem Schwimmbadbetreiber Everyone Active – SLM diverse Programme/Unterrichtsstunden für jedermann in der lokalen Gemeinschaft anzubieten. Wenn die Schwimmbäder nicht genutzt und die Böden auf Deckniveau angehoben werden, dann wird der Energieverbrauch dieser Schwimmbäder enorm gesenkt.