Zwei Hubböden für das Schwimmbad Vie

in Auftrag gegeben 2022

Im September 2022 konnten wir in Kerkrade ein prächtiges Projekt abrunden. Unsere Monteure haben im nagelneuen Vie-Schwimmbad zwei Hubböden installiert. Der mit einer Klappe ausgestattete Hubboden im Wettkampfbecken hat eine Größe von 15,4 x 9 m. Der Hubboden im Zielgruppenbecken ist 15 x 10 m groß. Das Besondere an diesem Projekt war, dass die Elemente des Hubbodens zunächst in eine Betonwanne gelegt werden mussten. Dies geschah noch bevor die Wanne gefliest und das Dach aufs Schwimmbad gelegt wurde. Als das Gebäude geschlossen war, haben wir mit Hilfe unseres Spezialkrans die Elemente in die richtige Position gebracht und den Hubboden aufgebaut.

Schwimmbad Vie Standort

Das Schwimmbad Vie befindet sich an dem Ort, an dem früher das Atrium Krankenhaus stand. Gemeinsam mit dem Martin Buber Platz, dem HuB und dem Kerkrade Zentrum bildet das Vie das neue Stadtzentrum der Gemeinde. In dem Komplex befinden sich ein Schwimmbad, diverse Sportvereine und Gesundheitseinrichtungen. Alles wurde auf die Themen Vitalität und Gesundheit abgestimmt.